Stahl startet erfolgreich in die Saison

Die SG Stahl Quedlinburg startet erfolgreich in die Landesliga-Saison der Bohlekegler. Aufsteiger SC 1919 Heudeber wurde mit 5251 : 4982 Holz und 3 : 0 Punkten bezwungen.

Für Kapitän Siegfried Golde, der krank ausfiel, startete Peter Heidenreich, mit 82 Jahren der Oldie bei Stahl. Er kegelt respektable 852 Holz. Jürgen Schlicht überzeugte mit 884 Holz. Heudeber lag nach Startschwierigkeiten gleich 67 Holz zurück.

Für Quedlinburg folgten Helmut Meinert, der schwach begann, sich dann aber auf den letzten beiden Bahnen steigerte und noch 864 Holz erreichte, und Andre Harbich der konzentriert mit 883 Holz gefiel.

Da Heudeber sich nicht steigern konnte, wuchs der Rückstand vor den letzten beiden Startern jeder Mannschaft auf 185 Holz.

Für Quedlinburg machten Uwe Melz (882) und Jens Golde (886) endgültig den Sack zu. Bei den Gästen gelang im Schlussdurchgang Jörg Hartmann (873) die Mannschaftsbestleistung.