Klare Sache für Stahl bei Heimpremiere

Zum ersten Heimspiel der neuen Landesliga-Saison gewann die SG Stahl Quedlinburg gegen Saxonia Gatersleben sicher mit 3:0 bei 5224 zu 5141 Holz.

Stahl begann mit Helmut Meinert (859 Holz) und Jürgen Schlicht (891), der für die Tagesbestleistung sorgte. Beide erspielten einen Vorsprung von 42 Holz für ihr Team.

Im zweiten Durchgang erwischte Siegried Golde mit nur 817 Holz einen rabenschwarzen Tag. Andre Harbich hingegen überzeugte mit 884 Holz. Da auch die Gäste schwächelten, wuchs die Führung auf 53 Holz.

Für die beiden letzten Starter jeder Mannschaft wurde es jedoch noch spannend beim Kampf um den Zusatzpunkt. Jens Golde (884) gelang für Stahl eine starke Leistung, auf Gaterslebener Seite konterte Detlef Mattig mit 886 Holz, was ihn zum Mannschaftsbesten machte. Plötzlich schien der Zusatzpunkt in Gefahr. Doch Uwe Melz (Stahl) hielt dagegen und sicherte mit 889 Holz den hart umkämpften Zusatzpunkt.

Für Jürgen Schlicht gewann die SG Stahl am Ende vor allem „dank einer fast geschlossenen Mannschaftsleistung“.