Ilsenburg – Quedlinburg

Quedlinburg kehrt mit leeren Händen zurück

Ilsenburgs Reserve gewinnt gegen Stahl

Zum Saisonauftakt in der Landesliga mussten sich die Bohlekegler der SG Stahl Quedlinburg in Ilsenburg gegen die zweite Mannschaft vom KSV mit 5122 : 5235 Holz und 0:3 Punkten geschlagen geben.

Schon im ersten Durchgang übernahm der Gastgeber mit 20 Holz die Führung. Dabei konnte Helmut Meinert mit 867 Holz durchaus überzeugen, doch Siegfried Golde fand erst spät ins Spiel und musste sich mit 837 Holz begnügen.

Dann erfolgte ein Zwischenspurt der Ilsenburger, denen die Stahl-Kegler Jens Golde (855) und Andre Harbich (816) nicht mehr folgen konnten. Damit war die Vorentscheidung gefallen.

Im letzten Durchgang ging es nur noch um den Zusatzpunkt. Trotz starker Leistungen von Uwe Melz (871) und Jürgen Schlicht (876, Mannschaftsbester) hielt der Gastgeber dagegen und verteidigte den Zusatzpunkt. Tagesbester wurde Martin Bollmann von Ilsenburg (886).